Die ausrichtenden Fachschaften haben sich gerne selbst mit ihren Einladungen übertroffen, um einige davon in Erinnerung zu behalten haben wir hier eine kleine Auswahl zusammen gestellt:


Essen WiSe 2019/20

 

Gegrüßt seid ihr schaurigen Gestalten.

 

Skeleton Jack lässt es sich auch dieses Jahr nicht entgehen und möchte die schaurigsten und wohl gefeitesten Schrecken zusammenrufen, um die Tage zu nutzen, sich auszutauschen, weiterzubilden und zusammen zu feiern.


Das Schreckenskonklave soll in der schaurigsten Nacht des ganzen Jahres beginnen und bis zum Ende des Wochenendes andauern (31.10-3.11). Es werden zwei große Grüfte für Euch bereitgestellt. Jede Stadt kann 4 ihrer furchtbarsten Gräuel entsenden. Euer Beitrag für ein gutes Konklave belaufen sich auf 30 €, eure T-Shirt-Größe, das gruseligste Kostüm und die Bereitschaft für neue Verbindungen.


Der Kürbiskönig erwartet nichts Geringeres als zahlreiche Antworten!

Teilnehmer: Uggi Buggi (XXL), Skeleton Jack (XS),


Rostock SoSe 2017:

Erste Nachricht

 

1 Moin Euch zu grüßen,

2 Monate, die Ihr euch noch müsst gedulden,

Die 3. BuFaTa von den Biologen weit im Osten,

4 Tage sie zu knechten,

5 Gefährten einer jeden Stadt mögen kommen,

6 Exkursions-Abenteuer zu bestreiten,

Die Rostocker 7 zu bestaunen, 

8 Mahlzeiten zu verspeisen,

9 Arbeitskreise ... und das ist der Anfang 

__________________________________________________________

 

Dumm wie Orks richten wir bald die dritte BundesFachschaftenTagung innerhalb von 9 Jahren aus. Und Ihr seid herzlich eingeladen! 

Wer das Epos oben nur überflogen hat, sollte zur Kenntnis nehmen, dass von jeder Universität bis zu 5 Mutige ans Auenland bei der Warnow entsandt werden dürfen. Um den Streitzug zu planen, bedenket den Zeitraum: Vom 25. bis zum 28. Mai werdet Ihr erwartet. 

Eure Schatzkammern werden maximal um 40 Thaler je Teilnehmer geleert werden müssen, doch erreicht euch genauere Kunde mit dem nächsten Raben.

Wir erwarten eure Meldung mit Anzahl der Teilnehmer, deren Namen sowie Kunde, ob diese Getier oder deren Produkte verschmähen oder ihnen bestimmte Kräuter auf den Magen schlagen. 

 

Es grüßt 

der hohe Rat der Biologen der Alma mater rostochiensis

 

 

Post Scriptum: Wir erwarten die Landung der Kieler am Rostocker Stadthafen.

 

Zweite Nachricht:

 

Die Leuchtfeuer von Gondor sind entzündet!
Wir brauchen eure Hilfe. Die Orks haben Mordor verlassen und sind in Rostock eingefallen! Um die Gefahr
abzuwehren, ist eure Teilnahme, wie in den zahlreichen Anmeldungen eingegangen, gefordert. Obwohl jede
starke Hand Gutes tun kann, müssen wir die Nachrücker limitieren: Jede Fachschaft, die bereits weitere
Heldinnen und Helden angemeldet hat, darf lediglich eine sechste Person anmelden. In den Städten, in denen
es Probleme mit den ersten Einladungen gab oder die noch nicht schlüssig sind, mögen schnellstmöglich
ihre Anmeldung nachreichen. Bitte meldet uns demnächst auch, wann ihr planmäßig die Stadtmauern
erreicht, damit furchtlose Truppen euch Geleit geben können.
Außerdem sollten eure Tornister mit folgenden Dingen bestückt sein:
Kleidung für 4 Tage – es könnte hier windig sein und/ oder mal regnen
Für die Mutigsten Badesachen
Schlafsack/ Isomatte (Kuschelkissen?!)
Die Orks werden nur in intellektuellen Schlachten zu besiegen sein. Die Schlachtfelder sehen wie folgt aus:
Pöbel/ Protest
VG Wort
BuFaTa/ StAuB
Homepage
Vergleichbarkeit von Studiengängen
rechtliche Rahmenbedingungen/ Satzung
BMBF-Anträge
Finanzen
Lehramt
nachhaltige Fachschaftsarbeit/ Selbstverständnis
Die Meister der Münzen müssen für den großen Kampf den Betrag von 40 Thalern je Teilnehmer im Voraus
an unseren Schatzmeister schicken. Dessen geheime Daten findet ihr in der Post, die wir euch schon geschickt haben.
Noch immer sind wir in freudiger Erwartung, euch baldigst bei uns begrüßen zu können!
FSR Biologie
Universiät Rostock